150 jahre

P62301289 uhr. Drei stunden zu früh zum aufstehen. Vorhänge auf und erstmal etwas licht reinlassen. Was muss ich da im halbschlaf an der frisch beklebten litfasssäule an der strasse vor meiner wohnung sehen und lesen… Bah! Es glotzt mich dieses blöde blaue plakat mit einer banane drauf an. Gut, das ist noch nicht weiter schlimm. Schlimm wird es durch grosse lettern, welche die banane als „Kiwi“ ausgeben – im halbwachen zustand kein angenehmer sinneseindruck, der mich doch kurz an meinem verstand zweifeln lässt.

Verursacher des machwerkes sind werber. Sie werben anlässlich des 150jährigen jubiläums (das war eigentlich schon letztes jahr. Und auch die plakate gab es letztes jahr schon. Ich habe sie damals schon gehasst, nur hatte es niemand gewagt, sie direkt vor mein fenster zu tapezieren) der litfasssäule für plakatwerbung und offenbaren die grundlage von werbung ganz offen: die lüge.

Das „feierlichkeiten“ zu „150 jahre lug und betrug x für o vormachen das blaue vom plakat runterlügen propagandapimmel litfasssäule“ müssten doch mal langsam vorbei sein. Bah!

Ich geh´ jetzt wieder schlafen. Ein tag der so anfängt kann ja nichts mehr werden.

Tags: , , , , , , ,

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *