Souvenir hannover

Die aufgabe von design ist es, die dinge des lebens nützlich und schön zu gestalten. Das gilt für alle bereiche des lebens. Souvenire sind wichtige gegenstände für unsere erinnerung an orte und erlebnisse. Mit dem aufkommen der industriellen souvenir-herstellung sind die produzierten gegenstände zunehmend im bereich kitsch anzusiedeln. Die eigentliche trägerfunktion als erinnerungsgegenstand geht somit verloren, wird überlagert durch unnötig buntem und unbrauchbarer form.

Für meine heimatstadt hannover entwarf ich in monatelanger geistestätigkeit einen erinnerungsgegenstand, an den der begeisterte besucher seine erinnerungen an den besuch binden kann. Dabei habe ich bewusst auf die übertriebene beschreibung des ortes durch den gegenstand verzichtet.

Souvenir hannover besteht aus einem samtüberzogenen polycarbonatträger, der einseitig mit einer weichen schaumstoffpolsterung ausgestattet ist. Sprachen souvenirs bisher meist nicht die haptische wahrnehmung an, wurde bei souvenir hannover besonderer wert auf eine angenehme taktile ausgestaltung gelegt. Taktile wahrnehmungen steigern die erinnerungsverknüpfungsfähigkeit des menschlichen hirnes. Das wort „begreifen“ lehnt sich an das anfassen als verständlichmachung an. Dieses prinzip der menschlichen natur nutzt souvenir hannover.

Durch moderne formgebung lässt sich souvenir hannover in modernes wohnambiente problemlos integrieren. Durch minimierung des funktionalität wird eine exklusive funktion als erinnerungsstück erreicht.

Souvenir hannover ist in verschiedenen farben erhältlich. Das produktbild zeigt die variante „schwarz“. Wenn sie souvenir hannover vertreiben oder erwerben möchten, schreiben sie mir bitte eine email. Das produkt wird in handarbeit gefertigt und ist zum stückpreis ab € 158,00 erhältlich.

 

Tags: , , , , , , , , , , ,

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *