Marcel van Eeden malt ab

Der niederländische künstler Marcel van Eeden zeichnet photos ab, die vor seiner geburt gemacht wurden und die er in büchern, zeitschriften und sonstigem druckwerk findet.


Quelle: kunstverein hannover

Eine ausstellung des kunstvereins hannover zeigt bis zum 20.08.2006 160 seiner zeichnungen.

Erfahren habe ich davon mal wieder auf ganz merkwürdigen wegen, nämlich durch die sendung metropolis auf arte. Van Eeden warf in dem in der sendung geführten interview die frage auf, warum es uns beunruhigt, dass wir einmal nicht mehr sein werden, wir jedoch nicht die zeit fürchten, in der wir noch nicht waren. Schopenhauer fragte ähnlich in „Die Welt als Wille und Vorstellung“.

 

Tags: , , , , ,

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *