`Der tag

Wieder einer dieser tage, der einem vorkommt, als ob gleich die lichter ausgehen könnten, wo man fühlt, dass bewusstsein durchaus auch etwas nicht kontinuierliches sein kann. Was durch die augen dringt ist trotz gleissenden sonnenscheins etwas dunkles als sonst, ähnlich, als wenn beim schnellen aufstehen der kreilauf absackt und einem schwarz vor augen wird. Dieser zustand jedoch hielt den ganzen tag an und schon einige treppenstufen waren fast zuviel. Unverkennbar: es ist sommer und ich habe die falschen psychopharmaka genommen. Jetzt nachdem die zahnschmerzen hoffentlich vorbei sind, muss ich das stangyl absetzen. Diese zombipillen klauen mir – obwohl sie jetzt mein erstes mittel der wahl bei starken schmerzen bleiben werden – zu viel vom tag, zuviel an hirn.

Nach einer kleinen waschmaschinen-anschluss-aktion, war der tag auch schon fast wieder vorbei. Etwas fernsehen, etwas bloggen, etwas, etwas, etwas. Und das war es. Hinter den vorhängen schimmert schon wieder der morgen durch, etwas grauer als sonst und die strasse am fenster erwacht zum leben. War da noch was? Ja, mein bewilligungsbecheid für alg2 ist gekommen. Ich hatte den antrag auf verlängerung vermutlich etwas zu spät losgeschickt. Bleibt zu hoffen, dass das geld in den nächsten tagen auf dem konto ist. Rechnungen müssen bezahlt werden, die miete, stadtwerke, schulden. Einkaufen, das nötigste, muss mal wieder sein. Hier ist nichts; kein essen, nichts zu trinken ausser das wasser aus der leitung. Aber dafür ist noch internet da, dsl sogar. Drei rechner stehen im raum, einer sogar – wie regelmässige leser wissen – direkt am bett, aus schrott und überschüssigen teilen zusammengebaut.

Wie taufe ich dieses kind, diese lebensumstände. Ist es luxus-hitech-armut? Soetwas in der richtung.

Comments 1

  1. Elias Schwerdtfeger wrote:

    Wie taufe ich dieses kind, diese lebensumstände. Ist es luxus-hitech-armut?

    Living 2.0

    Posted 12 Jul 2006 at 2006.192 17:33

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *