Wie schmeckt eigentlich wandfarbe?

Diese fragestellung und deren beantwortung war der krönende abschluss dieser langen nacht. Die überlegungen, die zu dieser fragestellung führten, möchte ich an dieser stelle nicht ausführen.

Glücklicherweise fand sich ein noch halbvoller eimer pastell-wandfarbe farbton »Sunlight«, den ich dereinst für renovierungsarbeiten beim nahegelegenen discounter penny erwarb. In den benutzungshinweisen wurde nicht ausdrücklich davon abgeraten die farbe einzunehmen, es fand sich nur der hinweis: »Essen, Trinken und Rauchen während des Gebrauchs der Farbe ist zu vermeiden.« Auch war kein warnsymbol zu entdecken.

So denn, frisch ans werk. ich öffnete den eimer, dippte meinen finger in die farbe und schleckte ihn wacker ab. Der erste eindruck war das zungengefühl, welches irgendwo zwischen ölig und seifig einzuordnen ist. Der geschmack liess etwas auf sich warten und es war eher die wahrnehmung des gesamtaromas, die sich mit »schmeckt so wie sie riecht« zusammenfassen lässt. Erst dann setzte ein leichtes brennen auf der zunge ein.

Auf der produktverpackung waren leider keine angaben zum nährwert der farbe auszumachen, weshalb ich es vorzog die farbe nicht zu verschlucken, sondern ins waschbecken zu spucken und mir danach den mund gründlich auszuspülen.

Nach mehrmaligem spülen des mundraumes blieb ein etwas ranziger nachgeschmeck zurück, der so schnell nicht weichen wollte. Erste gründliches zähne-, zunge- und mundraumputzen konnte ihn fast beseitigen.

Ein rest von kurz zuvor gebackenen brotähnliches produkt, eine weiterentwicklung von Rezept #2: Brot v0.1alpha konnte den geschmack gänzlich beseitigen. Ich kann mich glücklich schätzen, einer der wenigen menschen zu sein, die wissen, wie wandfarbe schmeckt.

 

Tags: , , , , , , , , , , ,

Comments 1

  1. Kurai wrote:

    OMG… na gut. Jetzt hast du mir was voraus… aber ein wenig strange find ich das schon. Ich werd nicht weiter nachfragen 😉

    Posted 08 Aug 2006 at 2006.219 10:51

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *