Anaglyphe: Vertrocknete rose

Bei einem besuch einer ausstellung recht hübscher bilder der HRSC an board von Mars Express des DLR erhielt ich eine 3d-brille für die betrachtung der stereoskopien. Wieder zuhause bekam ich die idee, solche bilder selber machen zu wollen.

Mit der erstellung von anaglyphen beschäftigte ich mich bereits vor einigen monaten, habe es jedoch immer versäumt, die entstandenen bilder ins netz zu stellen. Es wird zeit, dies nachzuholen. Anaglyphen von grossen objekten fand ich nicht besonders reizvoll, weshalb ich verwiegend steroskopien von kleinen objekten erstellte, 3d-bilder, die das menschliche auge wegen seiner eingeschränktheit im nahsehen niemals erblicken könnte.

Beim ersten beispiel handelt es sich um eine getrocknete rose.

Tags: , , , , , ,

Comments 1

  1. Carsten wrote:

    Ein schönes Bild. Schade, dass Du bisher nur zwei Anaglyphen veröffentlicht hast.

    Gruß,
    Carsten

    Posted 10 Apr 2012 at 2012.100 14:48

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *