Laubgebläse

Jeder sollte eins haben, wirklich jeder. Damit kann man so toll das laub hin und her pusten. Am besten jetzt, um sieben uhr morgens – damit auch niemand verschläft oder einschläft – wie ich grad. Röööhhhhr, röööööhhr, rööääär, roaaarrr, rööööööüüühr…

Der feinstaub, den die natur mühsam auf den boden geregnet hat und der nun endlich getrocknet ist, gehört wieder in die luft: Röööähhr! Hier ist noch ein blättchen, dort noch ein halm: Roooääär! – muss ja schliesslich alles sauber sein. Und so ein laubpuster muss vor allem laut sein und benzin verbrennen.

Unsere insektenfreunde, wie wir sie noch von der biene Maja kannten, suchten unterschlupf für den nahenden winter unter etwas geblätt und werden nun gnadenlos von der hominiden naturkatastophen-maschinerie in den insektenhimmel zermanscht.

Warum muss ich bei den worten nussknacker und spargelschäler eigentlich mit karthartisch-sadistischen grinsen des genervten an die genitalien von freund mitmensch denken? Bin ich ein sadist? Bin ich amokschäler? Oder bin ich einfach nur zu angespannt für die moderne, laute und stinkende welt in der jetzt schon die funktion eines besens einen motor braucht?

Comments 5

  1. Muschelschubserin wrote:

    Oh ja, die Dinger hasse ich auch! Die sind nervig, zu laut und in mehrfacher Hinsicht (wie du ja auch sagst) umweltschädigend. Das perfekte Rentertool also. 😀

    Posted 11 Dez 2006 at 2006.344 18:51
  2. bernd wrote:

    sieh´s von der anderen seite.

    „I like talking in my sleep,
    while people work so hard“
    (songtext new order)

    hab gerade die handwerker im haus und muß wieder einmal feststellen, dass man jedes geräusch in den mittagsschlaf intgrieren kann.

    Posted 12 Dez 2006 at 2006.345 11:14
  3. Mirko wrote:

    Meine Blätter vom Baum erledigt der Wind. Das geht voll Automatisch. Da ärgern sich jedes mal die Nachbarn, dass sie Unser Laub per Hand und Besen natürlich wergfegen müssen. Hahaha.
    Mirko

    Posted 15 Dez 2006 at 2006.348 20:36
  4. ati wrote:

    Bei uns läuft gerade ein [Zensur] damit bei Schneeregen herum!! Das Teil ist absolut sinnlos, macht nur Lärm und stinkt! Ich kann hier meine Verärgerung darüber gar nicht richtig ausdrücken …

    Posted 19 Mrz 2007 at 2007.77 11:26
  5. Fleiß Dieter wrote:

    Manche Laubbläser sollte sich erst mal das Hirn auspusten und schon morgens um 6:30,
    dann weiß er wie kranke Leute auf die kurzen Motorgräusche nun auch noch aggresiv werden können.

    Posted 01 Okt 2007 at 2007.273 13:37

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *