Silvestermorgen

Was so bedrückend ist an diesem tag? Es ist diese postapokalyptische ruhe. Draussen und im netz. Den vögelein scheinen die zünglein im schnabel festgefroren zu sein. Kann wegen der aussentemperatur eigentlich nicht sein. Die sonst wie meschugge am morgen pfiepende amsel ist still. Die strasse ist still. Selbst die laute lampe sirrt etwas leiser.

Es ist bedrückend. Statt grüner blüten und bunter schmetterlinge, zeigt der IM-klient nur graue symbole neben den namen. Die welt ist offline. Es ist achtuhreinundfünzig. Um fünf uhr wachte ich auf weil mir mein traum zu dumm war und ich diesem schwachfug nicht weiter beiwohnen wollte. Soll mein hirn doch ohne mich hirnfreie kurzfilme produzieren.

Das hauptproblem ist diese unlust auf alles. Ich möchte den restlichen tag einfach verschlafen, koste es so viele schlaftabletten wie es wolle. Dieser tag heisst nicht »erfolg«. Ich könnte ihn – jetzt ist die lampe ganz still geworden – »tag des verschlossenen vorhangs« nennen. Das ist das schöne am leben. Man hat die wahl und das recht sich zu entscheiden. Zum beispiel kann ich mich entscheiden nachher unter die dusche zu kriechen (nachdem ich meinen abgefallenen duschvorhang repariert habe) oder ich werde smegmazüchter. Die eigenreinigung mit wasser scheint die bessere alternative.

Doch erstmal, erstmal werde ich alter traditions gemäss diesen tag ein zweites mal beginnen – nach einer nachgeholten dosis schlaf. Vielleicht ist dann auch diese fürchterliche postapokalyptische stille vorbei.

Tagesplan: Schlafen, kaffee trinken, austehen, kaffee trinken, duschvorhang reparieren, kaffee trinken, duschen, kaffee trinken, müde sein, ins bett legen, nicht schlafen können, dummen film gucken, depressiv werden, kaffee trinken, seufzen, ins bett legen, schlaftablette nehmen, durch laute knallerei geweckt werden, kaffee trinken, noch lauter musik anmachen, aufgeben, schlafen gehen.

Comments 1

  1. Peter Djordjevic wrote:

    Frank ich wünsche dir für das neue jahr 2007 alles gute, die besten wünsche für dich.

    Posted 31 Dez 2006 at 2006.364 16:56

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *