Nicht vergessen: Der tag der entkalkten kaffeemaschine

Am 28. märz ist wie jedes jahr der welttag der entkalkten kaffeemaschine. Jetzt ist noch zeit etwas essig oder entkalker durchlaufen zu lassen. Die maschine wirds dir danken.

Auch ich nehme diesen anlass sehr ernst. Durch meine kaffeemaschine läuft grad etwa 10%ige essigsäure (runterverdünnt von 25%). Eines bleibt mir jedoch schleierhaft: In deutschland, diesem land der verordnungen und sicherheitsbestimmungen darf 25%ige essigsäure ohne irgendeinen warnhinweis verkauft werden. Verdienen tut sie mindestens ein schwarzes X auf orangem grund. Obwohl das fenster sperrangelweit offen ist fühlen sich meine atemwege – trotz ausreichend abstand zur maschine – unangenehm an. Einen hustenanfall habe ich auch schon hinter mir.

Auf zum nächsten durchlauf.

Trackbacks & Pingbacks 1

  1. From Die welt ist schön - und sauber at Nachtgedanken on 28 Mrz 2007 at 2007.86 04:14

    […] Ist das jetzt schön sauber hier. Damit beantwortet sich glaub ich auch die frage, was ich heute so gemacht habe. Genau: Zwiebelsuppe. Nach der verätzung der atemwege mit essig musste ich mir einfach noch die augenreizung durch zwiebelkampfstoff geben. […]

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *