Ich leg mich hin

Eigentlich wollte ich nur ein paar stunden schlaf nachholen. Etwas später ist mir das auch erfolgreich gelungen. Nach müdigkeitsqual und nicht einschlafen können entschloss ich mich, dem schlaf chemisch nachzuhelfen.

Da ich mal wieder zolpidem nehme, war ich schon gespannt, wie stark diesemal die nebenwirkungen ausfallen würden, die im beipackzettel unter anderem als »unangemessenes verhalten« ausgewiesen werden. Zwischen wirkbeginn und schlafenlegen lag etwa eine halbe stunde. Ich weiss nicht mehr genau wie viele leute ich angerufen habe, aber es waren einige.

Deshalb habe ich auch morgen eine verabredung zum kaffee. Ich habe vermutlich mal alle lange nicht angewählten nummern in meinem unterwegstelfon durchprobiert. Das ist aus datenhygienischen gründen sehr löblich.

Nach dem aufwachen glotzte mich die videokamera auf dem tisch an. Die aufnahme, die ich gemacht habe, sehe ich mir lieber erst morgen an. Ich kann mich grob erinnern einen längeren monolog gehalten zu haben. Wenn der gut ist, werd ich ihn bei youtube hochladen.

Dann verhielt ich mich noch kurz durch lautes singen und gackern unangemessen und fand dann meinen wohlverdienten schlaf. Ich kann jedem nur lautes singen und gackern empfehlen. Das ist sehr befreiend und entspannend. Man hat wirklich das gefühl etwas sinnvolles getan zu haben.

Irgendwann wachte ich dann runderholt wieder auf, draussen machte ein lauer tag sich schon bereit dem vorabendprogramm platz zu machen. Und irgendwie taperte die erinnerung an meinen morgentlichen spaziergang durch den kopf: Diese schönen gelben forsythien in den gärten, zwei rotkehlchen knopfäugten mich auf dem weg durch das kleine waldgebiet an, hüpften hinter einen busch. Ein specht klopfte in der entfernung – lange nicht mehr gehört – und eilige tauben und amseln flogen nestbaumaterial durch die gegend. ich glaube es ist frühling.

Leider hab ich jetzt grad kopfschmerzen und leg mich besser hin. Morgen muss ich noch früh einkaufen gehen.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *