Sie haben eine nachricht

Eine frauenstimme singt mit einer kurzmelodie wie in einem werbejingle: »füünf, ach-se a-a.« Wegen der merkwürdigen »nachricht«, die mir mein hirn da in den hörsinn generiert hat, wache ich auf. Was soll »fünf achse a« heissen? Soll es bedeuten »zeit zum aufstehen?« Um jedem missverständnis vorzubeugen: Das kam nicht von draussen an mein ohr, das kam von drinnen von meinem merkwürdigen gehirn. Und das erschreckende ist, dass soetwas nicht das erste mal passiert ist.

In letzter zeit häufen sich solche nachrichten. Habe ich kontakt mit aliens, die mir so, stück für stück, den bauplan eines raumschiffs mitteilen? Gut, dann weiss ich jetzt zumindest, dass fünf irgendwas mit achse a zu tun hat. Warum mailen DIE micht einfach den bauplan, sondern beamen den so zusammenhanglos in meinen kopf? Und ich weiss auch nicht, ob ich der richtige bin, den man sowas mitteilen sollte, habe ich doch schon manchmal probleme die figuren aus einem überraschungsei richtig zusammenzusetzen.

Vielleicht haben diese »nachrichten« aus meinem kopf auch etwas ganz harmloses zu bedeuten, nämlich dass ich langsam verrückt werde. Buh! Na, schreck gekriegt?

Anfangen mit dem verrücktsein könnte ich, ichdem (achtung »ichdem« ist eine zusammenfügung von »indem ich«) mich wie in Shining durch die tür eines nachbarn axte, meinen kopf durch die trümmerschneise schiebe und singe: »füünf, ach-se a-a!« Das hört sich doch vernünftig an.

Wie auch immer, ich bin wach. Guten morgen!

Comments 3

  1. Claudia wrote:

    Es könnten auch – viel wahrscheinlicher als das mit dem Raumschiff – außerirdische Teenager sein, die Dich bloß ein bißchen ärgern wollen. Nimm es nicht persönlich, die machen das mit allen Leuten in diesem und den umliegenden Sonnensystemen.

    Posted 30 Mrz 2007 at 2007.88 19:16
  2. Frank wrote:

    Ich denke die teens der aliens waren die mit den beep-beep geräuschen und den kornkreisen?!

    Posted 30 Mrz 2007 at 2007.88 21:21
  3. Claudia wrote:

    Ja, Kornkreise können sie auch. Und manch einer glaubt seit Jahren, einen Tinnitus zu haben, und in Wirklichkeit sind die das.

    Posted 30 Mrz 2007 at 2007.88 22:22

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *