Daily Archives Sonntag, April 2007

Das fehlende wort

Das erste mir fehlende wort ist das, was diese kleine, in der buchse rastende pastiknase, diesen clip am stecker benennt. Ein beispiel sind die gängigen netzwerk- oder ISDN-kabel. Weil bei meinem ISDN-kabel zum rechner war dieser rastclip, diese nase, dieses stück einschnappplastik schon seit kauf abgebrochen. Das kabel hielt zwar auch so in der buchse, […]

Zu ostern hin

Mittlerweile ist der morgen von ostersonntag. Ostern ist wieder einer dieser festbezeichner, aus denen nicht unmittelbar hervorgeht, worum da eigentlich gefeiert wird. Ich nehme es mal etwas heidnischer und frühlingsfeiere die nächsten tage. Feiern in dem rahmen, wie es eine gewisse depressive grundstimmung zulässt. Der anbrechende frühling soll sich gefälligst wie einer anfühlen, das wünsch […]