Daily Archives Freitag, April 2007

Ach ja…

Vor der inzwischen weiter fortgeschrittenen mission ereilte mich in der nacht, so gegen halb fünf ein aktuer anfall von wachheit. Der schlaf davor war auch von drei bewussten wachphasen unterbrochen. Halb ausgeschlafen, mit brennenden augen, suchte ich in den tag zu starten, der noch nicht angefangen hatte. So ein mist! Hirn trotz kaffeeabflutung nur halb […]

Mission »latrine«

Mission »latrine« ist erfolgreich angelaufen. Mit ABC-schutzanzug betrat ich durch die dekontaminierungsschleuse den den gefahrenbereich. Zuerst nahm ich proben von allen auszumachenden biofilmen und infizierte damit nährböden in petrischalen. Nach 48 stunden bangem warten vor dem mitgebrachten taschenbrutschrank betrachtete ich entkräftet die kulturen unter dem mikroskop. Entwarnung! Neben haushaltsüblichen fäkalbakterien, salmonellen und sprechenden urinsteinen war […]