Niemals zu spät

Es ist niemals zu spät, noch einen account für irgendeinen web2.0-dienst anzumelden. Eben tat ich es bei zatooma.com. Zatooma ist sowas ähnliches wie myspace, nur dass dort fast alles in flash gemacht ist. Das login, die vorschaubildchen der benutzer, die bildergalerien der benutzer und die grossansicht der einzelnen bilder auch. Leider. Nach dem anklicken eines vorschaubildes wurde – das kennt man inzwischen ja – die seite abgedunkelt und im vordergrund die grossansicht des bildes geladen. Einziges problem: Ich bekomme sie nicht mehr weg.

Leider fürchte ich ein ähnliches verhalten bei der ansicht anderer bilder. Ist das mit auszeichnung »BETA« gemeint? Ein zitat gefällig? »Öde rumhängen sollen andere – Zatooma bereichert dein Leben: …« – joa, wenn ich myspace nicht mehr furchtbar genug finde, dann geh ich zu zatooma, da häng ich nicht mehr öde rum, sondern kann mich wenigstens über neue probleme ärgern.

Comments 2

  1. Berta Z. wrote:

    Kurz angemerkt: vor dem Schreiben solcher Betraege besser genauer hinschauen: Zatooma hat kein bisschen Flash im Einsatz. Alles reines AJAX.

    PS: die Grossansicht der Bilder ist die bekannte Lightbox. Die bekommt man mit dem Schliessen-Button, Escape oder „C“ fuer close wieder zu.

    Posted 19 Apr 2007 at 2007.108 09:15
  2. Frank wrote:

    Da hst du natürlich recht. Ajax sagt mir natürlich noch was aber ich bin schon lange ausgestiegen aus der materie und wollte mich wegen dieses kleinen ärgernisses auch nicht unbedingt damit beschäftigen.

    Einen schliess-knopf gab es leider nicht und escape habe ich auch als naheliegende möglichkeit ausprobiert. C allerdings nicht.

    Posted 19 Apr 2007 at 2007.108 11:57

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *