Videoschmerzen

Das ist wieder ein ganz grosser spass heute. Seit dem ausruf »Heute ist der tag!« schlugen bisher alle versuche fehl, den BASE-film irgendwo im internet verfügbar zu machen. Der erste versuch war myspace. Dort bricht das video beim abspielen einfach nach einigen minuten ab. Der zweite versuch führte mich zu youtube. Dort, wieder nach langem upload und ungeduldigem warten, wurde das video abgelehnt, weil es zu lang ist. 13 minuten – was für eine länge. Im hintergrund wird grad ein etwa 100MB grosses MPEG auf diesen webspace hochgeladen – das ist vermutlich das unkomplizierteste. Zusätzlich versuche ich es auch nochmal bei revver.com. Ich hoffe heute noch eine URL bekannt geben zu können unter der man diese betaversion des filmes ansehen oder runterladen kann. Für den noch fehlenden abspann muss ich noch einige informationen, genauer namen sammeln.

Comments 1

  1. Kurai wrote:

    Oh ja. Das Base-Video.

    Wollen wir doch mal hoffen, dass das alles klappt. Irgendwie:)

    Posted 21 Apr 2007 at 2007.110 22:23

Trackbacks & Pingbacks 1

  1. From Mausaus und das rauschen der lüfter at Nachtgedanken on 22 Apr 2007 at 2007.111 11:26

    […] Die upload-aktion hat natürlich geklappt, der rest leider nicht. Revver.com hat das video wegen urheberrechtsbedenken nicht freigegeben. In gewisser weise haben sie damit auch recht. Die beiden musikstücke, die ich verwende, stehen zwar unter CC-lizenz, verlangen jedoch die nennung des interpreten. Und dies geschieht bisher nur im beschreibungstext zum video. Eine runtergeladene und weitergegebene version enthält die information nicht. Um sicher zu gehen, habe ich vorhin, nach einer nacht voll unruhigem schlaf und aufwachen um 7:15 uhr, noch texttafeln mit interpret, songtitel, album und URL dafür eingefügt, die international verständlich sein dürften. […]

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *