Daily Archives Sonntag, April 2007

Drei für den weg

Wenn du den schuss nicht hörst, war die kugel zu schnell, die dich traf. Der schlachter ist die falsche adresse, wenn man seine schäflein ins trockene bringen will. Wer den wald vor lauter bäumen nicht mehr sieht, braucht ihn deshalb nicht gleich anzünden. Stare kommen selten allein. Krähen auch nicht. Und tauben schon gar nicht.

Kulturtechniker

Wer gelernt hat, mit messer und gabel zu essen, wird bei der suppe probleme bekommen.

Aufdringlichkeit von werbung

Wenn sich jemand die ohren zuhält, ist es nicht angebracht noch lauter zu schreien.

Der sinn

Menschen fragen zu oft nach einem sinn.

Filmtitel mit nummer drin

Schau dir niemals einen film mit nummer am ende des titels an. Weiterführungen im zweiten, dritten oder n-ten teil neigen dazu schlecht zu sein. Gleiches gilt vermutlich nicht nur für fortsetzungen, sondern auch für »vorsetzungen«.

Mausaus und das rauschen der lüfter

Die upload-aktion hat natürlich geklappt, der rest leider nicht. Revver.com hat das video wegen urheberrechtsbedenken nicht freigegeben. In gewisser weise haben sie damit auch recht. Die beiden musikstücke, die ich verwende, stehen zwar unter CC-lizenz, verlangen jedoch die nennung des interpreten. Und dies geschieht bisher nur im beschreibungstext zum video. Eine runtergeladene und weitergegebene version […]