Daily Archives Mittwoch, Mai 2007

Ein schrecklicher tag

Unausgeschlafen aufgewacht mit einer spürbaren kopfschmerzneigung. Vorgestern hatte man die linden auf der anderen strassenseite über mehrere hundert meter mit holzbrettern verkleidet – ein anzeichen nahender bauarbeiten. Der heutige blick aus dem fenster bestätigte dies. Ein mit schwellen beladenes fahrzeug, ein bagger und gelbhelme. Auf dem weg zum kiosk eine weitere schreckliche entdeckung: Ein pressluftmeissel […]

Mücken, gross wie pfirsiche

Zwei stellen an meiner hand sind geschwollen. Ziemlich geschwollen. Am späten nachmittag holte ich mir die ersten freiluftmückenstiche für dieses jahr, bei einem videospaziergang im landschaftsschutzgebiet ab. Die mücken dort sind dieses jahr so gross wie kleinwagen. Manche so gross wie einfamilienhäuser. In ihren saugrüsseln findet bequem eine ausgewachsene kuh platz. Den spaziergang unternahm ich, […]