Öffentlicher Nahverkehr

Rumpelt und dröhnt sich verlangsamend am wartestieg. Die trittstufen klappern. Drinnen der dunst gegerbter menschenreste. Wie sie mich heute anwidern, wie schnell man doch selbst einer von ihnen ist.

Der da mit der vorrichtung am ohr, im kopf, blinkt blau. Muss ein wichtiger sein. Immer erreichbar. Die mag ich besonders nicht; wenn sie dann ohne ersichtlichen grund anfangen einfach in der gegend rumzulabern; ihre wichtigen angaben funken: Bin gleich da… Warum nicht gleich die eigenen GPS-koordinaten ins netz pupsen?

BTW: Da prangt hinterleuchtet ein werbeplakat. BILD wird händi – oder ähnlich die aufschrift. Abgebildet jemand, der sich ne BILD-papierrolle an den kopf hält, wie nen händi halt, ha ha, wie lustig. Irgendein prepaid-scheiss. Warum ist prepaid eigentlich tendenziell teuer als post-paid? Oder anders gefragt: Warum bezahlt man mehr, wenn man davor und nicht wie üblich nach der dienstleistung bezahlt?

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *