Monthly Archives April 2009

Nicht vergessen!

Am dritten mai ist welttag der entkalkten kaffeemaschine.

Lochfrass im Körper?

Organisiertes Verbrechen?

Galileo Mystery – Immer Mysteriöser

Quälte uns die Pro7-sendung „Galileo Mystery“ schon mit ninjas und anderen höchst mysteriösen psi-phänomenen und parawissenschaften, geht es morgen ins eingemachte: „Die kunst der selbstverteidigung“ – also jemanden in die klöten treten oder mit jeden erdenklichen gegenstand auf einen angreifer eindreschen… sehr mysteriös. Da können selbst sendungen wie Akte-X, Fringe oder Verbotene Liebe nur schwer […]

Helpdesk

Manchmal rufen bakannte an und suchen hilfe bei computerproblemen. Was dann oftmals passiert lässt sich nur in übertragungen des dialoges in andere lebensbereiche, als gleichnis oder wie man es auch immer nennen mag, verständlich ausdrücken: Patient: Ich habe schmerzen Arzt: Wo? Patient: Weiss nicht. Aber früher hatte ich keine. Ach ja, und wenn ich mehr […]