Helpdesk

Manchmal rufen bakannte an und suchen hilfe bei computerproblemen. Was dann oftmals passiert lässt sich nur in übertragungen des dialoges in andere lebensbereiche, als gleichnis oder wie man es auch immer nennen mag, verständlich ausdrücken:

Patient: Ich habe schmerzen
Arzt: Wo?
Patient: Weiss nicht. Aber früher hatte ich keine. Ach ja, und wenn ich mehr als tausend seiten eines langweiligen buches am stück lese werde ich müde.
Arzt: ???

Kellner: Was darfs denn sein?
Gast: Was zu essen. Und vielleicht was zu trinken.
Kellner: Soll ich ihnen etwas empfehlen?
Gast: Nein, ich mach das besser selber. Bringen sie mir eine säge und etwas schleifpapier für das aquarium.
Kellner: Aquarium?
Gast: Ja, sie wissen schon… das ding wo federn rauskommen
Kellner: Was für federn?
Gast: Kleine weisse. Da schlafe ich immer drauf.
Kellner: Sie meinen ein kaputtes kopfkissen oder eine defekte bettdecke?
Gast: Nein! Das passt auch in den kleiderschrank im sommer.
Kellner: (uberlegt einige minuten) Eine daunenjacke?
Gast: Nein ich sagte doch schon: ein a – qua – ri – um
Kellner: Ich weiss nicht genau, was sie meinen. Tut mir leid.
Gast: Sehen sie, dort hängt so ein aquarium.
Kellner: Das dort an der garderobe ist eine daunenjacke.
Gast: Das ist doch das gleiche, oder?
Kellner: Nicht so ganz. Und sie schlafen auf einer daunenjacke?
Gast: Ja, das habe ich schon immer so gemacht, seitdem ich das aquarium habe.
Kellner: Und was möchten sie mit der säge und dem schleifpapier tun?
Gast: Natürlich das aquarium etwas vergrössern. Und bessere farben kann man doch bestimmt auch anbringen?!
Kellner: ???

Comments 1

  1. stephan wrote:

    Genauso und nicht anders.

    Posted 17 Apr 2009 at 2009.106 08:47

Trackbacks & Pingbacks 1

  1. From Das bloggende Hannover » Blog Archiv » R├╝ckblick April 2009 on 29 Apr 2009 at 2009.118 01:11

    […] im Internet gibt. Sonst würde man schließlich noch die Festplatte anschreien. Als ob das bei Problemen mit dem Rechner […]

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *