Nachtrag: DMA probleme nach neuinstallation von XP

Das vor ein paar tagen beschriebene problem ist gelöst. Leider habe ich keine ahnung warum. Nach abziehen der alten systemplatte, die ich noch für wiederherstellungs- und datenrettungszwecke angeschlossen hatte, lief das DVD laufwerk ohne probleme im DMA modus. Nach wiederanstecken besagter platte immer noch. Da alle drei geräte eine SATA-schnittstelle haben, kann ich es mir nicht erklären. Bei PATA und zwei geräten an einem strang habe ich schon ähnliche probleme erlebt.

Da ich während vorab mit etlichen lösungsversuchen experimentiert habe, kann ich leider nicht sagen, ob das abziehen der festplatte im zusammenhang mit der problemlösung steht. Schade eigentlich.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *