Daily Archives Montag, Oktober 2009

Der Tag

Zum arzt, mir ein paar rezepte ausstellen lassen – einmal eins gegen wachsein (zolpidem) und eins gegen übelkeit und magenproblemen bei meiner migräne (MCP) und mal fragen, wie lange man nach einem grippalen infekt noch ansteckend ist – denn meine oma liegt grad im krankenhaus und sie mit einer erkältung durch einen besuch dort zu […]

Krüppelanglizismen

Gegen viele englische wörter im deutschen sprachraum kann ich wirklich nichts einwenden, ausnahmen sind u.a. diese fürchterlichen, mit einer binnenmajuskel versehenen konstrukte wie „GepäckCenter“ oder das zum bullshit-bingo einladende geschwafel von IT-kaufleuten. Aber neckermann schiesst dieses jahr den vogel ab (shoots the bird) nicht etwa mit der übernahme des wortes „christmas“ aus dem englischen, sondern […]

Gefährliches halbwissen

Die wissenschaftliche weltsicht von heute ist das gefährliche halbwissen von morgen. Wirklich gefährlich ist jedoch nur die paradigmenlose unwissenheit – und diese gestern, heute und morgen.