Fotos einer amsel mit weissen federn

Bild

Bild

Bild

Diese bilder einer amsel mit teilweise weissen federn gelangen mir heute auf einer einer wiese bei meiner strassenbahnhaltestelle. Amseln mit teilweissen federn hatte ich schon des öfteren in den letzten jahren an unterschiedlichen orten hier in hannover gesehen (sichtungen verteilt über stöcken und ledeburg) und hatte das gefühl, dass deren häufigkeit zunimmt.

Wie ich in einigen vogel-foren las, soll es sich dabei um teilalbinotische amseln handeln. Ornithologisch gebildete sind herzlich willkommen zu kommentieren.

Comments 3

  1. Eileen wrote:

    Ein wirklich schönes Tierchen. ­čÖé
    Aber mal ein ganz anderes Thema, Lust auf ein Hannoversches Blogger-Treffen? http://www.eileen-steinbach.de/?p=1508

    Posted 13 Mai 2010 at 2010.132 13:24
  2. Kurai wrote:

    Moin Frank. Gut, der Kommentar passt (noch) nicht zu dem heutigen Tag, aber: Alles Gute zum Geburtstag!

    Ich hatte mich auch schon gefragt, was das für eine Art Vogel ist. Aber schön sind sie ja nazusehen.

    Posted 19 Jun 2010 at 2010.169 08:33
  3. Stefan Schmiedt wrote:

    eine interessante meinung. vor allem nicht der allgemeine tenor, wie ich finde.

    Posted 22 Jan 2012 at 2012.21 10:52

Trackbacks & Pingbacks 1

  1. From Das bloggende Hannover » Blog Archiv » Monatsr├╝ckblick Mai 2010 on 28 Mai 2010 at 2010.147 03:06

    […] aber das Wetter ist dermaßen doof und sonnenlos und kalt, dass nicht einmal mehr die Amseln richtig schwarz werden und man sich schon das Ende des Wonnemonats wünscht. Deshalb setze ich mal hin und verfasse […]

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *