Kalliope ist krank – Bitte hilf!

So dramatisch es klingt, es ist ein 1st world problem. Bei meinem arbeitsrechner ist das netzteil gealtert ist es durch den hohen stromverbrauch an der 12V schiene durch den leistungshunger der graphikkarte. Wer genaues wissen will sollte sich über elkos und ihre alterung unter last, rippleströme, ESR usw. informieren. Eine erklärung würde hier den rahmen sprengen.

Kurz erklärt: Der rechner ist hochfahrbar, wenn jedoch die graphikkarte etwas mehr zu tun hat, als den desktop anzuzeigen und mehr strom benötigt, wird die stromversorgung durch das netzteil instabil und der rechner macht einen not-reset.

Nun habe ich ausgerechnet zu diesem zeitpunkt einige videoschnittprojekte in arbeit, mindestens eins davon hat eine sehr knappe deadline von nur wenigen tagen. Alle projekte sind nicht-kommerziell und haben kein budget. Es msuss reichen was da ist. Deshalb brauche ich so schnell wie möglich ein ersatznetzteil und sammle spenden dafür. Damit es diesmal etwas länger hält als sein vorgänger und dessen vorgänger muss es qualitativ gut sein, deshalb zählt jeder euro, auch wenn es eben nur 1 euro ist. Gespendet werden kann über Paypal.

oder überweisung. Die kontodaten erhaltet ihr per mail an frank@frank-eckert.com.

Vielen dank im voraus an die, die spenden. Ihr helft nicht nur mir, sondern auch denen, für die die projekte von mir gemacht werden und ihrem publikum. Auch dankbar wäre ich für jeden link auf diesen artikel hier. Nach geld für 1st world problems zu fragen ist immer unangenehm aber unter diesen umständen notwendig.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *